Überregionale Partner

Unsere Waren beziehen wir von renommierten und zuverlässigen Herstellern der Naturkostbranche - hier nur eine unvollständige Auswahl der Wichtigsten

Lebensküche und Chiron sorgen mit ihren Aufstrichen für eine vegetarische Alternative zu Fleischprodukten.

Rapunzel ist für seine Nuß- und Schokoaufstriche genauso bekannt, wie für seine Müsliriegel. Auch gibt es von dort Trockenfrüchte, Nüsse, Ölsaaten, Öle, Getreide und Nudeln

Gesundheitsmanufaktur liefert den passenden Kaffee dazu.

Zu unseren neuen Lieferanten zählt Bettinas Keimbackstube, die uns frisches Brot aus gekeimtem Getreide liefert.

 

Wir werden jeweils zweimal wöchentlich vom Naturkosthandel Erfurt und dem  Naturkostgroßhandel “Dennree” aus Töpen bei Hof mit Waren folgender Hersteller beliefert:

Andechser Natur bietet mit leckerem Joghurt und anderen Milcherzeugnissen wichtige Bausteine für die gesunde Ernährung an.

Allos produziert Honig und leckere fruchtige Brotaufstriche. Die herzhaften vegetarischen Gourmet-Pasteten sind eine delikate und gesunde Alternative zu Wurst.

Dennree produziert viele Hausmarken in ausgezeichneter Qualität und zu günstigen Preisen, darunter Apfelessig, Butter, Milch Nudeln, Kaffee, Tomatenprodukte und Säfte.

Davert Mühle sorgt für Getreide, Nüsse, Trockenfrüchte, Reis, Grieß, Hülsenfrüchte und hochwertige Keimsaaten für die Sprossenzucht zu Hause.

Eden ist ebenfalls für seine leckeren Brotaufstriche bekannt. Außerdem für Brühwürfel und -pulver sowie Fertiggerichte aus Kartoffelprodukten und Burger.

Fitne gibt mit biologisch aktiven Vitaminen, Mieralstoffen und Spurenelementen eine gesunde Nahrungsergänzung.

Herbaria und Yogi bieten eine Vielfalt natürlicher und heilender Tees.

Lauretana, St. Leonhard, Plose und BioKristall liefern natürliches Mineralwasser.

Lavera und Logona produzieren Naturkosmetik, die diesen Namen tatsächlich verdient.

Ökoland, Königshofer und Chiemgauer Naturfleisch liefern Wurst und Fleisch. Angst vor BSE ist bei den Produkten aus artgerechter, ökologischer Tierhaltung nicht angebracht. Fleischprodukte gibt es bei uns auf Bestellung.

Söbbeke gibt seinen Quark dazu und liefert auch Joghurt und weitere Milchprodukte

Sonett und Sodasan ermöglichen eine natürliche Reinigung von Heim und Wäsche.

Sonnentor und Lebensbaum sorgen für den richtigen Drive in der Hobbyküche. Bio-Gewürze in ausgezeichneter Qualität gewährleisten wahre Gaumenfreuden.

Taifun und Viana machen allen, die auf Fleisch verzichten wollen (oder müssen) das Leben leichter. Die lecker gewürzten Tofu-Produkte lassen keine Sehnsucht nach richtigem Fleisch aufkommen.

Voelkel und Beutelsbacher sorgen für Farbe im Saftregal. Die naturreinen Säfte und Saftmischungen sind eine Kostprobe wert. Der dunkelgrüne Spirulina-Drink mit Mango ist eine Vitaminbombe, die sogar noch hervorragend schmeckt.